Welcome back, liebe Schülerinnen und Schüler!

Oft sind wir als Eltern in Gedanken mitgefahren, wenn ihr euch per Fahrrad auf den langen Weg nach Rheindorf gemacht habt. Oder ihr schon sehr früh in einem der Busse zur Schule gefahren seid. Oftmals haben wir euch mit Fahrgemeinschaften per Auto am Lidl-Parkplatz abgesetzt.

Eine anstrengende Zeit für alle, die wir gemeinsam „gewuppt“ haben, und die nun vorbei ist: Zum 01. Februar, pünktlich zum neuen Halbjahr, konntet ihr wieder in „Euer“ Freiherr-vom-Stein in Schlebusch zurückziehen.

Einen kleinen Willkommensgruß haben wir als Elternvertretung mit „Welcome back-Girlanden“ und Süßigkeiten in den Klassenräumen der Klassen 7 bis 9 sowie im Stein-Cafe für die Oberstufe bereitgestellt. Kleine Blumengrüße auf den Lehrerpulten, den Sekretariaten, im Lehrerzimmer, im Stein-Café, für die Hausmeister und die Nachmittagsbetreuung sollen zudem einen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer, Schulleitung, Hausmeister und das Team des Stein-Cafes ausdrücken und symbolisieren: Der Alltag wird nun hoffentlich wieder etwas farbenfroher.

Natürlich haben wir von Elternseite auch der Gesamtschule Rheindorf gedankt, die uns für ein halbes Jahr ihre Räumlichkeiten unbürokratisch und unverzüglich zur Verfügung gestellt hat!

Nun aber: Herzlich willkommen zurück und einen guten Start im Freiherr!
Eure Elternvertretung

Zum Seitenanfang