Treffen der Schulpflegschaft: Neues Format "Lehrkräfte berichten"

Am 23. Januar fand unser zweites Treffen im Schuljahr 2022/2023 mit den Pflegschaftsvertreterinnen und -vertretern aus allen Klassen und Stufen statt. Wir treffen uns dreimal im Jahr, um aktuelle Themen zu besprechen. In dieser Sitzung wurde eine neue Idee umgesetzt: Gero Schmidt erläuterte uns die Pläne des AK Erprobungsstufe, die einen bruchloseren Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium ermöglichen. Das Format „Lehrkräfte berichten" kam so gut an, dass wir es auf jeden Fall wiederholen werden. Themen gibt es genug!

Ansonsten konnten die Mitglieder des Vorstandes der Schulpflegschaft über letzte Aktionen und Treffen berichten, wie z.B. der Besuch der NRW-Schulministerin Dorothee Feller, die regelmäßigen Gespräche mit der Schulleitung, Ergebnisse der Steuergruppensitzung und weiteres mehr. Auch die neue Homepage und die Studien- und Berufsorientierung am Freiherr waren Themen. Etwas intensiver wurde über die Preisgestaltung des Fahrtenkonzeptes diskutiert und eine Umfrage dazu vereinbart - coming soon.

Das Protokoll wurde bereits an alle Eltern versendet. Fragen und Anregungen dazu gerne an uns.

Insgesamt war es wieder ein guter Austausch und ein informativer Abend. Wir danken allen Beteiligten und bereiten schon das nächste Treffen vor.

Silke Ratte (Vorstand Schulpflegschaft)

 

Treffen der Schulpflegschaft - (c) Silke Ratte

Zum Seitenanfang