Unsere neue Homepage ist online

Nach mehreren Monaten intensiver Projektarbeit wurde diese Woche unsere Schulhomepage im neuen Design freigeschaltet. Unser Ziel war es, die Nutzer:innen - und dies sind alle Mitglieder der Schulgemeinde, interessierte neue Eltern und Schüler:innen sowie potentielle neue Kolleg:innen - durch eine bessere Struktur schneller zu den gewünschten Informationen zu bringen und im gleichen Zug das Design moderner zu gestalten. In diesem Zusammenhang wurde im letzten Schuljahr ein Projektkurs "Homepage" in der Stufe Q1 eingerichtet, der maßgeblich an der Gestaltung beteiligt war, so dass sich der Blick der Schülerinnen und Schüler sowohl in der Struktur als auch in der Gestaltung des neuen Internetauftrittes widerspiegelt. Ein Großteil des Bildmaterials wurde von Kolleginnen und Kollegen, aber auch von Eltern und Schüler:innen eines Kunstkurses beigesteuert - ein echtes Gemeinschaftsprojekt! In welchem Maß wir unser Ziel erreicht haben, müssen die Besucher:innen entscheiden.

Christine Völker

Umstellung von der alten (links) auf die neue (rechts) Homepage - (c) fvstein