Percussion-Workshop "Rhythm & Groove" am Freiherr

Es ist so weit: Am Freiherr wird „gegrooved“! Anfang Januar (10. und 11.01.2023) wird die israelische Dirigentin und Perkussionistin Bar Avni, die zurzeit als Chefdirigentin die Bayer Philharmoniker leitet, mit „rhythmusbegeisterten“ Schüler:innen des Freiherrs eine Rhythmus-Performance erarbeiten, die beim Neujahrskonzert 2023 im Erholungshaus präsentiert wird.

Mit einer Schüler:innengruppe werden auf kreative Art und Weise verschiedene Rhythmen mithilfe von Alltagsgegenständen oder dem eigenen Körper entwickelt und unter Anleitung der Dirigentin zusammengeführt. Hierbei haben interessierte Schülerinnen und Schüler des Freiherrs die einmalige Möglichkeit, von den Impulsen und Anregungen der Dirigentin zu profitieren und ihrem Rhythmusgefühl gemäß dem Motto „Rhythm is it!“ „freien Lauf“ zu lassen. Für weitere Informationen siehe hier [pdf]!

Freut euch also auf kreative Beats, groovige Bodypercussion und polyphone Rhythmen bei der Performance am 12.01.2023 im Erholungshaus.

Benjamin Müllenmeister