Pastorale Klänge im Erholungshaus!

Am 9.9.23 um 17:30 Uhr findet im Erholungshaus Wiesdorf ein besonderes Werkstattkonzert mit Beethovens Pastoralsinfonie als Kooperationsprojekt der Musikschule der Stadt Leverkusen und der Bayer-Philharmoniker statt.

Zum Abschluss einer intensiven Probenphase, auf die sich das Musikschulorchester seit Ostern vorbereitet, spielen die jungen Musikerinnen und Musiker zusammen mit erfahrenen Mitgliedern der Bayer-Philharmoniker abschnittweise die 6. Sinfonie von Ludwig van Beethoven, die unter dem Namen „Pastorale“ bekannt ist, und für ihre programmatischen Naturbeschreibungen berühmt geworden ist.

Neben der Moderation, bei der auch das Publikum mit einbezogen wird, wechselt sich Klaus Müller mit Rebekka Stephan von der Musikschule und der Chefdirigentin der Bayer-Philharmoniker Bar Avni am Dirigentenpult dieses besonderen, an die 100 Musiker:innen starken Klangkörpers ab. Das Freiherr ist insofern zahlreich vertreten, als dass viele Schülerinnen und Schüler unseres Schulorchesters im Musikschulorchester aktiv sind.

Das Konzert richtet sich an Familien mit Kindern jeden Alters, die nicht nur die Musik genießen, sondern auch Wissenswertes und Unterhaltsames über die Sinfonie erfahren wollen. Der Eintritt ist kostenfrei. Einlasskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Plakat der Veranstaltung ist hier einzusehen. Weitere Informationen finden sich unter: Education (bayer-philharmoniker.de)

Zum Presseartikel des Werkstattkonzertes (Rheinische Post)

Zur Bildergalerie

Benjamin Müllenmeister