Magic Moments in Rom, Ostern 2023

Die Bildungsreise nach Rom, Ostern 2023, 23 Schüler:innen aus der Q1, drei Lehrkräfte und alle wichtigen Stationen in Rom auf unserem Programm: Kolosseum, Forum Romanum, die Tiberinsel mit Eisdiele, Ostia Antica, die alte Hafenstadt, das Meer, immer jung. Die  unglaubliche Katakombe Santa Domitilla, Pantheon, Berninis Elefant, Spanische Treppe ein Muss. Der Trevi-Brunnen, die Piazza Navona, nicht zu vergessen die überraschende Chiesa di Sant'Ignazio di Loyola. Nach dem Petersdom samt Aufstieg auf die Kuppel haben wir es sogar noch in die vatikanischen Museen geschafft, haben andächtig die Sixtinische Kapelle betreten, wo Adam mit seiner Hand die Hand Gottes berührt. Dort wurden wir schnell weitergescheucht. Manche haben sogar noch die Engelsburg gesehen. Die Verlegung der Abflugzeit in den Abend hat uns einen weiteren Tag in Rom beschert, an dem wir noch einmal die herrlichen alten Gassen durchwandern und echte römische Pizza essen konnten! Jetzt bleiben nur noch die Fotos und die Erinnerungen.

Heinke Stulz

Schulfahrten und Austausche am Freiherr-vom-Stein