KURS-Zusammenarbeit: Covestro-Expertin stellt Recycling vor

Nachhaltigkeit, Energie, Umwelt (NEU) beschäftigt sich auch mit der Energiebilanz von Häusern. In diesem Zusammenhang ist Dämmung ein entscheidender Faktor, z.B. mit Polyurethan-Schäumen. Frau Dr. Karolina Walker, Expertin für das chemische Recycling von PU-Schäumen bei Covestro, stellte den Schülerinnen und Schülern des Diff-Kurses NEU die Problematik sowie die bisher gängigen Verfahren vor. So profitierten die Mittelstufenschüler von der KURS-Partnerschaft zwischen dem Stein und Covestro, indem Frau Dr. Walker nicht nur praktische Anwendungen illustrierte, einen Ausblick auf die Zukunft bot, sondern vor allem auch durch ganz persönliche Eindrücke die Perspektiven durch ein naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung veranschaulichte.

Christian Vorkauf