Basketball Regierungsbezirks-Meisterschaft

RB Köln 2022/23, Sieg gegen Köln und Bonn

Unsere Mädchen – Mannschaft des Freiherr vom Steins holt sich den ersten Platz in der Hauptrunde der Bezirksmeisterschaft gegen die Stadtmeister von Köln und Bonn.

Die erste Partie gewannen das Freiherr deutlich gegen das Apostel - Gymnasium mit 32 : 13 Punkten. Im zweiten Spiel trafen wir auf den stärkeren Gegner, das Amos – Comenius – Gymnasium aus Bonn. Das schnelle Spiel blieb lange unentschieden und die Führung wechselte in den ersten 12 Minuten ständig. Durch unsere gute Verteidigung und viele Ballgewinne konnten wir die Gegnerinnen aber in Schacht halten. In der 13 Minute zeigte Lara Gierlich mit zwei Dreipunkte – Treffern, dass wir auch von außen gefährlich waren und brachte das Freiherr in Führung. Durch weitere Steals, Turnover und hervorragende Eins-gegen-Eins Aktionen setzten sich die Mädels vom Freiherr ab und gewannen das Spiel mit 44:20 Punkten. Dadurch qualifizierten wir uns für die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft am 31.01.2023.

Eine super Leistung Mädels!!!

Spielerinnen: Mathilda Hansen 8c, Maxima Steingass 6e, Lara Gierlich 8e, Hannah Pimperl 9d, Charlotte Strunk 8c, Emily von der Heide 8d, Tara Thakran 7, Marlene Faust 7, Lara Voigt 6e, Eda Asipi 6e, Zoe Jahnke 6d

Trainer: Tom Gierlich (Q2), Eva Häffner

Zum Seitenanfang