AbiRevue 2024

Welch ein grandioser Abend!

„Ladies and Gents, this is the moment you‘ve waited for.“ Diese Worte klangen an zwei Abenden Anfang Februar durch die Lautsprecher unserer Aula. Sie stehen nicht nur für eines der bekanntesten neueren Musicals, sondern nun auch für die großartige Abirevue des diesjährigen Aiturjahrgangs.

Eine Show auf die Bühne zu bringen, ist schon eine schwierige Aufgabe an sich, doch die Bedingungen, unter denen die Schüler*innen gearbeitet und geprobt haben, erschwerten diese Aufgabe umso mehr. Eine Aula, die sechs Jahre lang gesperrt war und erst Anfang Dezember wiedereröffnet wurde – und niemand war sich sicher, ob sich bis Anfang Februar nicht der nächste Schaden finden würde. Doppelbuchungen der Aula im Januar. Technik, mit der noch niemand vertraut war und in die man sich noch einarbeiten musste. Der laufende Schulbetrieb, der noch immer geprägt war von zahlreichen Krankheitsfällen.

Dennoch füllten sich die Reihen der Aula am 02. und 03. Februar. Das Publikum war begeistert von der Bühnenkunst, die sich in den nächsten zwei Stunden auf der Bühne entfaltete – ob Tanz, Theater, Orchester oder Chor. Alles aufgeführt und geleitet von den 99 Jugendlichen, die am Ende alle zusammen auf der Bühne standen und mit der Begleitung von Alessa Müller am Klavier “I Lived” von One Republic aufführten. Was ein Abend!

Weitere Eindrücke finden Sie auf unserem Instagramkanal: @freiherr2024