Max Klein vom Werner-Heisenberg-Gymnasium gewinnt den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am 29.2.2024 fand der Regionalentscheid des 65. Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels in der Stadtbibliothek Schlebusch in unserer Schule statt. 11 Sieger*innen der Schulentscheide lasen aus ihren selbst gewählten Büchern vor, darunter auch unsere Schulsiegerin, Moya Langfeldt aus der Klasse 6b. Auszüge aus Nina Schewelings Roman „Das Geheimnis von Darkmoor Hall“ wurden im Anschluss als Fremdtext vorgetragen.

Die Jury bildeten Susanne Schaller, Diplom-Designerin und Texterin, Uwe Schmenn, Buchhändler der Buchhandlung Gottschalk und Bürgermeister Bernhard Marewski.

Alle Teilnehmer*innen haben lebendig und eindrucksvoll vorgelesen – sie erhielten Urkunden und Buchgeschenke. Max Klein, der das Werner-Heisenberg-Gymnasium besucht und aus dem Roman „Woodwalker. Der Club der Fabeltiere“ vorlas, konnte die Jury mit seinem Beitrag am besten überzeugen. Er wird Leverkusen auf der Bezirksebene vertreten – wir drücken ihm die Daumen!

Anja Riemann