Leona Heen (6d) wird Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs!

Am Nikolaustag, dem 6.12.22 fand unser Vorlesewettbewerb statt. Zehn Klassensieger:innen aus der Jahrgangsstufe 6 lasen aus ihren selbst gewählten Romanen vor. Es war ein spannender und schöner Vorlesenachmittag, nach langer Zeit wieder mit Zuschauer:innen.

Leona Heen aus der Klasse 6b setzte sich gegen ihre Mitstreiter:innen durch. Sie las aus dem Roman „Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert“ von Sabine Bohlmann vor. Den zweiten Platz belegte Ava Asgarzadeh aus der 6b mit dem Roman „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ von Judith Kerr. Christopher Hoffmann aus der 6b sicherte sich mit dem ersten Band der Romanreihe „Woodwalkers“ von Katja Brandis den dritten Platz.

Für die Jurymitglieder Deborah Lopez-Heydecke (D,F), Erik Baum (Q2), Lina Krischer (Vorjahressiegerin) und Anja Riemann (D,F,ER) war es eine schwierige Entscheidung, weil alle Kinder wunderbar vorgelesen haben.

Wir drücken Leona, die unsere Schule auf der Stadtebene vertreten wird, die Daumen und bedanken uns für diesen inspirierenden und kurzweiligen Wettbewerb!

von links nach rechts: Christopher, Leona, Ava - (c) fvstein

Zum Seitenanfang