Beeindruckende Erfolge bei der Matheolympiade

Till Heckmann (5a) hat mit seinen mathematischen Fähigkeiten einen 1. Platz bei der Regionalrunde der Mathe-Olympiade erzielt! Das ist eine super Leistung, zu der wir Till ganz herzlich gratulieren!

Mehr als 20 Schüler:innen unserer Schule haben sich während der Schulrunde qualifiziert und konnten dadurch am 12. November 2022 an der Regionalrunde teilnehmen, bei der Schüler:innen aller Leverkusener Gymnasien über kniffligen Aufgaben brüteteten.

Bei der Siegerehrung, die am 14.12.22 sehr feierlich in der Aula des Landrat-Lucas-Gymnasiums begangen wurde, zeigte sich, dass neben Till Heckmann noch weitere vier Schüler:innen einen 3. Platz ergattern konnten: Rania Strohe (6a), Haojing Zhang (6c), Finja Pillep (8a) und Maira Gottschlich (8d) nahmen Ihr Urkunden stolz entgegen. Eine tolle Erfolg! Aufgrund ihrer Qualifizierung wurden sie für einen "Mathetag" am Liese-Meitner eingeladen, an dem sie sich - gemeinsam mit anderen Mathebegeisterten - mit interessanten Fragestellungen der Mathematik beschäftigen können.

Die Region Leverkusen darf am 25.2.23 insgesamt nur 6 Schüler:innen zur Landesrunde in Krefeld entsenden und Till ist einer davon.

Wir wünschen ihm viel Erfolg - und vor allem viel Spaß beim Rechnen, Kombinieren und Knobeln.

Christine Völker (Koordinatorin der Mathematik-Olympiade am FvStein)

Till Heckmann (1. Platz) und Finja Pillep (8a)

Zum Seitenanfang