Start der 18. Internationalen JuniorScienceOlympiade, Dubai 2021

Dieser Wettbewerb wendet sich an alle naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schüler, die Spaß haben zu experimentieren und selbständig Lösungen auszutüfteln.

Das diesjährige Motto lautet „Oh Schreck, ein Fleck!“ In 4 verschiedenen Aufgaben werden Waschmittel auf ihre Wirkung und Inhaltsstoffe untersucht und alternative Reinigungsmethoden erforscht.

Interessiert? Die aktuellen Aufgaben findet ihr auf der IJSO-Homepage oder direkt unter www.ijso2020.de/de/deutschland/auswahlwettbewerb/aktuelle-aufgaben.html.

Start der 1. Runde ist der 1.11.2020. Sie endet am 15.1.2021. Mitmachen können alle SchülerInnen, die nach dem 31. Dezember 2005 geboren sind.

Wer noch Fragen hat und/oder eine betreuende Lehrkraft braucht, wendet sich bitte persönlich an mich oder schreibt mir eine Nachricht per Sdui oder an meine Mailadresse: anne-margret.hahn@fvstein.de.

Eure Frau Hahn

Zum Seitenanfang