Dokumente A - Z
Studienstunden Oberstufe (Login erforderlich)
Kalender
Steincafé

Ehrungen und Preise am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium im Schuljahr 2007/2008:

 

Ehrennadel

Herr Pauer, der neben seiner Tätigkeit als Mittelstufen­koordinator viele Studienprojekte in Griechenland und Rumänien initiiert und betreut hat und dem unsere Schule das Zertifikat "Europaschule" zu verdanken hat.

Frau Traub, die über viele Jahre in Schulpflegschaft (Vorsitzende und Stellvertreterin) und Schulverein unermüdlich und ideenreich wichtige Projekte vorangetrieben hat und eine der entscheidenden Personen beim Aufbau des Stein-Café war.

Sozialpreis

Marcel Bremer für sein außerordentliches und selbstloses Engagement im Schul-Sanitätsdienst, an dessem hohen Niveau er einen entscheidenden Anteil hat (Einsatzpläne, Koordination, Beschaffung, Vertretung verhinderter Ersthelfer).

Sven Janyga für sein großes Engagement in der Arbeit der SV, bei deren Veranstaltungen er umsichtig, hilfsbereit und mit hohem zeitlichen Einsatz zum Gelingen beiträgt.

Carolin Turbahn für ihr großes Engagement in der SV-Arbeit, die sie mit vielen guten Ideen und stets hilfsbereit unterstützt.

Leistungspreis

Leistungsstärkste Klasse Jahrgangsstufe 7: 7d

Leistungsstärkste Klasse Jahrgangsstufe 9: 9a

Beste Abiturienten: Linda Adler, Selana Tzschiesche und Henriette Terpe